Clubfahrt vom 25-28.05.2017 nach Dresden

Die diesjährige Clubfahrt, die anders als in den letzten Jahren im Frühjahr und nicht im Herbst stattfand und auch einen Tag länger dauerte, führte uns in den Großraum Dresden.

Dank einer zeitigen Anreise waren alle Teilnehmer so frühzeitig vor Ort, dass am Nachmittag noch ein Besuch des Schlosses Moritzburg und am Abend eine Stippvisite in Meißen möglich war.

Der zweite Tag führte uns auf die Bastei in der sächsischen Schweiz, sicherlich eines der großen touristischen Highlights der Region. Den späten Nachmittag verbrachten wir in der nahegelegenen Kreisstadt Pirna.

Am Abend genossen wir gut gekühlte Getränke im Biergarten der Lingner Terassen, dem ehemaligen Wohnsitz eines wohlhabenen dresdener Kaufmanns.

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden, wie z.B. dem Zwinger, dem Residenzschloss, der Semper-Oper und der originalgetreu wieder errichteten Frauenkirche.

Wie jedes Jahr war die Clubfahrt vollgepackt mit Eindrücken und – wie jedes Jahr – verflog die Zeit wie im Fluge.

Merken